Screensport vom Wochenende: Wir schalten rüber.
[Update Fr 13h23: Die Kombinationsabfahrt der Damen ist kurz nach Start wg. übler Windverhältnisse abgesagt worden. Aktuell noch kein Ersatztermin angesetzt.]
[Update Fr 11h07: Neuschnee läßt die Kombinationsabfahrt der Damen verschieben. Aktuell von 12h auf 13h]
Die Screensport-Ausgabe von diesem Wochenende wurde von 785 gelangweilten öffentlich-rechtlichen Redakteuren zusammengestellt, die im olympischen Medienzentrum eingepfercht sind und keine Lust mehr haben, in der Küche Spaghettis zu schnitzen.
Ich begrüße Sie aus dem olympischen Büro wieder zu einem reichhaltigen Fernsehprogramm am Wochenende. Und so sieht unser Menü für Sie am Wochenende aus.
Wir kochen gut abgehangenen Fußball aus einiger Herren Länder, tischen ein erstes Motorsportereignis auf, lassen einiges in Sachen Basketball für Sie auftauen und natürlich viel olympischen Spocht.
Doch zuerst gebe ich ab zu einem Olympia-Telegram
ditit … dddiititi .. tatatttammmm …
Ahoi Brause, exklusiver Olympia-Partner von allesaussersport präsentiert das Olympia-Telegramm.
Die Übertragungen der IRL-Serie/Indy Car auf PREMIERE scheinen sich weiter zu bestätigen. Im TV-Guide wird das erste Saisonrennen in Homestead (Mitte März) nun auch live übertragen. Zudem sind ebenfalls die Übertragungen für das zweite Rennen aus St. Petersburg zu finden.
Ahoi Brause, exklusiver Olympia-Partner von allesaussersport präsentierte das Olympia-Telegramm.
ditit … dddiititi .. tatatttammmm …
Machen Sie mit, beim großen Olympia-Quiz auf allesaussersport und gewinnen Sie wertvolle historische Aufkleber von INC. Und hier die Gewinnfrage: wo sitzt die Schmerzgrenze beim Fernsehzuschauer. Schreiben Sie eine SMS an die Nummer 0815 mit der Endziffer 99 für Antwort a.) “Dickdarm” , mit der Endziffer 69 für die Antwort b.) “woanders” und mit der Endziffer 22 für die Antwort c.) “ganz woanders”.
So, nun aber zum Tagesgeschehen. Und wo geschieht derzeit am meisten über den Tag hinweg? Richtig, wir wagen einen Blick auf Olympia und schalten rüber nach Turin.
<sprotz>
Ja, danke. Hier in Turin stellt sich die Lage immer noch etwas verworren dar. ARD und ZDF werden sich am Wochenende quer durch die Ereignisse zappen und dem entsprechend Kraut und Rüben sieht es in den öffentlichen TV-Guides aus. Einigermassen verlässlich sind nur EUROSPORT und die beiden Digitalkanäle von ARD und ZDF. Wer dort zu bestimmten Zeiten bestimmte Ereignisse nicht findet, sollte auf ARD/ZDF ausweichen und hoffen dass dann vielleicht dort mal rübergezappt wird. Ich denke dabei z.B. an die ersten beiden Durchgänge im Zweierbob, die am Samstag nicht so richtig übertragen werden.
Am Wochenende stehen im Langlauf Staffelwettbewerbe an, beim Biathlon gibt es die Verfolgungsrennen und im Eishockey für die deutsche Männermannschaft die “wichtigen” Spiele gegen Italien und Schweiz. Damit wieder zurück ins Sendezentrum.
<sprotz>
Vom doppelten Axel nun zur Achselnässe die die Berliner Hertha nach den letzten Spielen produziert hat. Für den Fußball haben wir einen Mann der zu produzieren versteht, vorallem sich. Unsere Fußball-Vorschau.
<sprotz>
Fußball
Die Premier League pausiert am Wochenende zugunsten des FA-Cups. Dabei kommt es am Samstag mittag (13h30) zum Knaller Liverpool – Man Utd., übertragen von BÄH mit dem einzigen Kommentator der per “Wort pro Minute” bezahlt wird, Uwe Morawe. In den beiden Permiership-Begegnungen der Saison erzielten beide Mannschaften insgesamt nur 1 Tor: letzten Monat beim 0:1-Sieg von ManU in Pool durch ein Tor in der 90ten Minute.
Die österreichischen Fußballer kehren aus ihrem Winterschlaf zurück und kicken in ihrer Liga. Zum Auftakt bringt PREMIERE das Grazer Derby (Sa 18h30, PREM). So entgegengesetzt beide Vereine in der Tabelle stehen (GAK Vierter, Sturm Drittletzter), so eint sie doch ein Thema: die Finanzen. Bei Sturm sieht es seit November unverändert düster aus. Immerhin konnte der schuldengeplagte Verein über die Winterpause wohl die Spielergehälter zahlen. Beim Ex-Schachner-Klub Grazer AK dürfte auch das Geld eine Rolle bei der Entlassung von Schachner gespielt haben. Die Vereinsführung fährt derzeit ein Kostenreduktionsprogramm um es gar nicht erst soweit wie Sturm kommen zu lassen.
Alleine diese Situation könnte ein Einschalten bereits in die Vorberichterstattung ab 18h reizvoll machen.
Aus Spanien kommt ein mäßig interessantes Real – Alaves (Sa 20h, PREM). Das Hinspiel verlor Alaves (Platz 15) zuhause 0:3. Eher auf gleicher Augenhöhe das kleine madrilenische Derby vom Sonntag: Getafe – Atletico (So 21h, PREM). Beide Mannschaften sind im tabellarischen Mittelfeld, getrennt von zwei Punkten.
Aus der Serie A gibt es mit AC Milan – Cagliari eine lasche Ansetzung (Sa 20h30, PREM).
Das Spiel der Woche der holländischen Ehrendivision ist das Rotterdam-Derby des Champions League-Aspiranten Feyenoord gegen das abstiegsgefährdete Sparta (So 12h30, PREM).
Vom französischen oder gar portugiesischen Fußball an diesem Wochenende auf PREMIERE mal wieder weit und breit nix zu sehen.
Doch nun zu den Spielen wo die Teigwaren noch von Hand geklöppelt werden: der 22te Spieltag der Bundesliga.
Selten gab es so massive Versuche ein “Spitzenspiel” unattraktiver erscheinen zu lassen, als beim hiesigen Hannover – Bayern. Nicht genug dass schon der bloße Gedanke an Peter Neururer bei mir einen Blinddarmbruch verursacht, alleine schon die Aussicht auf einen Vorbericht mit dem umhertänzelnden Peter N. aus H. sorgt bei mir für einen mittleren Blutrausch. Und um es zu toppen, bietet PREMIERE auf der zweiten Tonoption das ultimativ lethale Kommentatorenduo mit Tom Bartels und Oliver Pocher auf. Wo sind Amnesty International, wenn man sie mal braucht?
Drei Samstags-Spiele buhlen umso heftiger um mein Interesse. Dortmund – Werder. Dortmund legt eher eine gute Rückrunde hin und ist eine eher gute Heimmannschaft. Schlußfolgerung: ein eher interessantes Spiel.
Aus der Abteilung: die Todgeweihten grüßen – Hertha – Schalke. Nach den UEFAcup-Spielen könnte die Stimmung nicht gegensätzlicher sein. In Berlin scheint sich seit November die Anti-Stimmung gegen Hertha aufzuschaukeln und es scheint nur eine Frage der Zeit zu sein, wann die Eigendynamik einsetzt die Götz und Hoeneß aus ihren Jobs treibt. Das eher gute Spiel gegen Bayern hat gezeigt, dass ein okayes Heimspiel dem Verein zirka zwei Wochen Luft gibt. Schalke hat am Mittwoch gegen Espanyol immerhin Reaktion und Biß gezeigt, also jene Ingredienzien die Hertha so fehlen…
Apropos Eigendynamik: Gladbachs Fans zeigen derzeit wie schnell eine Schußfahrt in die Depression gemacht werden kann. Nach vier Rückrundenspiele ohne Sieg wird immer lauter an “Horschtl” Köppel gezweifelt, während bei den Kölnern die Kur Latour noch nicht ansetzen will. Für einen Trainer der (zumindest anfangs) über die Motivation kommt, dürfte es immer schwerer werden, von Erfolgen zu künden, wenn nicht auch mal ein Sieg kommt.
In den Sonntagsspielen kommen zwei weitere UEFAcup-Vertreter zum Zuge. Der VfB Stuttgart zeigte gegen Middlesborough trotz Schlappe erste positive Anzeichen, während der HSV immer noch auf der Suche nach Souveränität und Esprit ist. Momentan ist der HSV so unberechenbar wie ein Metronom. Die Partie in Frankfurt sollte die letzte in dieser Formation sein. In den darauffolgenden zwei Wochen könnten sukzessive Beinlich und Van der Vaart zurückkehren.
Damit zurück in das Olympia-Hauptquartier.
<sprotz>
Vielen Dank an unser Fußball-Studio. Auch wenn wir uns Hauptquartier nennen, wollen wir hier kein Quartier schlagen und zügig zum nächsten Programmpunkt übergehen, ohne aber das Olympia-Telegramm zu übergehen.
ditit … dddiititi .. tatatttammmm …
Ahoi Brause, exklusiver Olympia-Partner von allesaussersport präsentiert das Olympia-Telegramm.
Der BÄH-Sender schlägt nächste Woche wieder zu: es überträgt alle vier UEFAcup-Rückspiele. Und nun die spannende Frage: wie kann man ab 16h15 vier UEFAcup-Spiele übertragen und um 23h15 wieder damit durch sein? Richtig. Indem man nicht alle Spiele in voller Länge zeigt. Hauptspiel wird das VfB-Spiel in Middlesbrough sein, dass um 20h45 angepfiffen wird. Vom Schalke-Spiel bei Espanyol gibt es danach nur die angebrochene zweite Halbzeit ab 22h35 zu sehen (Anpfiff zweite Halbzeit: 22h30). Und wehe die Stuttgarter kommen in die Verlängerung… Desaster vorprogrammiert.
Ahoi Brause, exklusiver Olympia-Partner von allesaussersport präsentierte das Olympia-Telegramm.
ditit … dddiititi .. tatatttammmm …
Olympia ist ein Ort an dem vieles per pedes gemacht wird. Wenn man “per pedes” schnell ausspricht, kann man auch von “p-s” sprechen und landet mit PS in anderen Geschwindigkeitsdimensionen die weniger olmypisch sind und damit zum Motorsport. Jener Motorsport vermochte mit einem “A1 GP” genannten Ersatzteil mehr oder weniger über den Winter zu helfen. Ab diesem Wochenende steigen nun die Jungs wieder ins Auto, die die Teigwaren noch mit Hand klöppeln. Auch klöppeln mit, direkt von der Strecke.
<sprotz>
Motorsport
Die Rennserien der NASCAR gehören zum populärsten was der US-Motorsport hat. Entsprechend haben sich die Serien im Kalender breit gemacht. Nun, Mitte Februar, geht es wieder los. Die Champions werden dann bis Mitte November ausgefahren.
Die Hauptserie, der NASCAR-Nextel-Cup ist derzeit immer noch nicht bei einem deutschen Sender untergekommen. Zumindest nichts was an die Öffentlichkeit gedrungen wäre…
Zum Saisonstart gibt es auf MOTORS TV wieder die NASCAR-Busch-Series, eine Serie die in der Regel am Vorabend fährt und eine Art “zweite Liga” darstellt. Am Samstag geht sie in ihre 25te Saison. Ab 19h deutscher Zeit wird im Daytona International Speedway gefahren, einem großen (2,5 Meilen) Tri-Oval mit verhältnismäßig engen Kurven und starker Überhöhung (31 Grad in den Kurven, 18 Grad im Knick an der Start/Ziel).
Das soll es von hier gewesen sein, zurück ins Studio.
<sprotz>
Also, spätestens kurz vor Mitternacht gibt es in Daytona einen Sieger: Siegen können auch Sie bei unserem großen Olympia-Quiz.
Machen Sie mit, beim großen Olympia-Quiz auf allesaussersport und gewinnen Sie wertvolle historische Aufkleber von INC. Und hier die Gewinnfrage: wo sitzt die Schmerzgrenze beim Fernsehzuschauer. Schreiben Sie eine SMS an die Nummer 0815 mit der Endziffer 99 für Antwort a.) “Dickdarm” , mit der Endziffer 69 für die Antwort b.) “woanders” und mit der Endziffer 22 für die Antwort c.) “ganz woanders”.
Und mit dem Gewinn werden sie manche Teigwaren bearbeiten können. So ganz richtige Teigwaren-Klöpperer sitzen auch auf der anderen Seite des Atlantiks. Wir wollen sie nicht an der Seite stehen lassen und gehen direktemente rüber.
<sprotz>
US-Sport
Die NFL ruht nun vor sich hin. Die Oakland Raiders machen sich zur Witzfigur in dem sie einen Coach wieder anheuern – Art Shell, denn sie vor 11 Jahren bereits einmalhatten. Die Nummer bringt die Fans zur Verzweiflung, denn Art Shell, so populär er auch ist, ist so etwas von offensichtlicher Notkandidat, dass es aufzeigt,welche Coaches NICHT zu den Raiders und ihrem sehr dominanten und eigenartigen Owner Al Davis wollten.
Art Shell geniesst aus seiner ersten Amtszeit den Ruf ein gegenüber Davis recht softer Headcoach zu sein, der öfters sich hat von Davis in der Aufstellung reinreden lassen. Immerhin ist Shell damals in drei von fünf Jahren mit den Raiders in die Playoffs gekommen. Sein record mit den Raiders: .577 mit vier winning seasons. In den elf Jahren danach hatten die Raiders nur noch drei winning seasons und .464.
Der 59jährige Art Shell gilt zudem nicht als 100%ig gesund, hat Diabetes.
Die NHL legt eine Olympia-bedingte Pause ein. Sogar der Tocchet-Wettring-Skandal köchelt nur auf verhältnismäßig kleiner Flamme weiter.
Die NBA geht ins All-Star-Wochenende. PREMIERE wird in der Nacht von Sa auf So und So auf Mo (2h30 bzw. 2h00) sowohl vom All-Star-Game als auch von den Skills-Wettbewerben am “All-Star Saturday” berichten. Beim Slam Dunk-Contest fehlt es an ganz großen Namen: Andre Iguodala/PHI, Nate Robinson/NY, Titelverteidiger Josh Smith/ATL und Hakim Warrick/MEM.
Dirk Nowitzki macht beim Three-Point-Shootout mit. Es sind richtige Hochkatäter nominiert: Ray Allen/SEA, Raja Bell/PHO, Chauncey Billups/DET, Titelverteidiger Quentin Richardson/NY und Jason Terry/DAL.
In der Skills Challenge gibt es ein Wiedersehen mit Steve Nash/PHO, LeBron James/CLE, Chris Paul/NO und Dwayne Wade/MIA.
Während sich die Profis in Houston beim All-Star-Game vergnügen, geht es im College-Basketball immer heißer zu. Wir nähern uns der Schlußphase der regulären Saison und in Bälde werden die Entscheidungen gefällt, welche Teams sich für das Endturnier, der March Madness nominiert werden und an welcher Position im Bracket sie gesetzt werden. Insbesondere über die Wackelkandidaten, die sogenannten Bubble Teams, werden sich jetzt schon die Köpfe zerbrochen. Wer ist drin, wer ist draussen, wer wird wie gesetzt? Entsprechendeen Stuff gibt es bei den üblichen Kolumnisten. Stewart Mandel/CNNSI mit “Bubble Watch” und Joe Lunardi/ESPN mit seiner “Bracketology” (Links by Sports Frog).
In der Top25 hat sich seit einigen Wochen oben nicht viel getan. Das könnte sich nach der Niederlage von der Nr.1 UConn gegen die Nr.4 Villanova (64:69) ändern. Ganz heiße Paarungen stehen am Wochenende auf NASN nicht an. Die beiden Sonntagsspiele können mehr oder weniger geknickt werden, während das Freitags- und die beiden Samstagsspiele unterm Gesichtspunkt der “Bubble Teams” spannend sind. Insbesondere für Arkansas (gg Florida, Sa 20h) dürfte es um viel gehen.
Fr 22h: California – Arizona. California ist einer der heißesten Kandidaten der Woche um in die Top25 zu kommen. Generell leidet California an einer schwachen Pac-10, wo man mit Siegen kaum punkten kann. Deswegen gehört Cal zu den Bubble-Teams. Die Arizona Wildcats haben sich letztendlich doch nicht zu der Überraschung entwickelt, die sie Ende Dezember/Anfang Januar zu werden versprachen. Vor vier Wochen ist man aus den Top25 gekippt. Trotzdem dürften die Wildcats vermutlich aufgrund ihrer Leistungen in den letzten Jahren noch in die March Madness einziehen.
Sa 20h: Arkansas – Florida (7), LIVE: Arkansas ist auch einer jener Wackelkandidaten, allerdings mit der Tendenz eher ins Turnier zu kommen. Seit Anfang Januar bekommen sie trotz lauem Spielplan keine Siegesserie zusammen. Um seine wackelige Position in der March Madness abzusichern, sollte man nochmal gegen einen der Großen gewinnen. Und da steht eben nur noch #7 Florida und in der darauffolgenden Woche #10 Tennessee an… Florida hat mit 22-3 und 8-3 in der SEC einen nett anzuschauenden record, aber ihr einziges Spiel gegen ein Top25-Team werden sie in einer Woche gegen Tennessee bestreiten. Will sagen: man hatte bis dato einen leichten Spielplan., mit allerdings starken Siegen gegen Top25-Kandidaten wie Vanderbilt oder LSU.
Sa 22h: Alabama – Tennessee (10), LIVE: Auch Alabama gehört zu den “Bubble Teams” und muss gegen den Leader der SEC ran. Alabama sah gegen Top25-Teams nicht wirklich gut aus, das einzige was für sie spricht, ist der erträgliche 7-4-record in der Conference. Tennessee mit 8 Siegen in Folge und vielleicht in Gedanken beim Spiel nächste Woche, gegen den Rivalen, das an #7 gesetzte Florida.
So 23h30: Duke (2) – Miami, LIVE: An Dukes Qualitäten gibt es nix zu zweifeln. 24-1, 12-0 in der ACC, unter der Woche gegen Wake Forest klar dominiert. Duke mit guten Chancen an den Kopf der Atlanta-Gruppe gesetzt zu werden. Die Chancen von Miami noch in das März-Turnier reinzukommen, werden als gering eingeschätzt.
So/Mo 2h: USC – UCLA (14), LIVE: Letztes Wochenende verlor man gegen Washington (#23) was der Position in den Top25 nicht zuträglich war (Sturz um 3 Plätze beim ESPN/USA Today-Poll). Aber in der March Madness sind sie sicher drin. Ein erstes Spiel gegen USC wurde in dieser Saison mit mehr als 20 Punkten Vorsprung gewonnen. Für USC ist die Saison mehr oder weniger bereits gelaufen.
Ansonsten sei auf zwei kleinere Geschichten im US-Sport hingewiesen: am Wochenende gibt es wieder zwei Arena-Football-Spiele auf NASN. Und EUROSPORT 2 bringt eine zehn Tage alte Übertragung aus “National Lacrosse League” (Fr 17h15), jener rustikalen indianischen Feldsportart mit “Schmetterlingsnetz” und Toren.
Damit komme ich zum Ende und gebe zurück.
<sprotz>
Danke an die USA. Da war ja nun viel von “Bubbles”, von Luftblasen die Rede. Damit können wir der hiesigen Schaumschlägerei ein Ende machen und Screensport nun beenden. Unser Zuschauerservice hat für sie unten in den Kommentaren 24 Stunden geöffnet. Sollten Sie noch ausstrahlungsfähige und lizenzfreie Wortspiele haben, senden Sie sie ein, irgendjemand wird schon Verwendung dafür haben. Bleiben Sie uns gewogen und denken Sie dran: auch Sie können sich wiegen lassen, in Gold aufwiegen lassen und bei uns gewinnen, beim großen Olympia-Quiz.
Machen Sie mit, beim großen Olympia-Quiz auf allesaussersport und gewinnen Sie wertvolle historische Aufkleber von INC. Und hier die Gewinnfrage: wo sitzt die Schmerzgrenze beim Fernsehzuschauer. Schreiben Sie eine SMS an die Nummer 0815 mit der Endziffer 99 für Antwort a.) “Dickdarm” , mit der Endziffer 69 für die Antwort b.) “woanders” und mit der Endziffer 22 für die Antwort c.) “ganz woanders”.
Freitag, 17.2.2006
Olympia
9h00: Curling: SUI–GER/H, EURO+ARD live
10h00 Langlauf: 15km klassisch/H, EURO+ARD live
11h30 Curling:SUI–GER/H, EURO live
13h00 Kombinationsabfahrt/D, EURO+ARD live (erst von 12h verschoben und nun wg. Wind auf Unbekannt verschoben)
13h00 Eishockey: RUS–SUI, ARD live (wg. verschobener Abfahrt ist Übertragung fraglich)
13h30 Snowboardcross/D, EURO ab 14h live, ZDFinfo+ARD ab 14h
14h30 Curling: NOR–ITA/D, EURO+ZDFinfo live
17h00 Kombinationsslalom/D, 1ter Durchgang, EURO+ARD live
17h00 Eishockey: USA–SWE/D, Halbfinale 1, EINSfest live
17h30 Skeleton/H, 1ter Durchgang, ZDFinfo+ARD live
18h00 Skispringen Großschanze, Quali, EURO+ARD live
18h35 Eishockey: GER–ITA/D, EINSfest live
19h00 Skeleton/H, 2ter Durchgang, ZDFinfo+ARD live
19h00 Eistanzen, Pflicht, EURO live
19h30 Kombinationsslalom/D, 2ter Durchgang, EURO+ARD live
20h30 Eistanzen, Pflicht, EURO live
20h45 Curling: ?/H, ZDFinfo live
21h00 Eishockey: CAN–FIN/D, Halbfinale 2, EINSfest live, EURO ab 22h15
12h00 – 17h15 Tennis: WTA-Tour in Antwerpen, EUROSPORT 2 live
Savchuk – Petrova, Schnyder – Mauresmo, Daniilidou – Dementieva
17h15 Lacrosse: NLL Toronto – Rochester, EUROSPORT 2 delayed (105min)
(Whl 60min: Sa 9h15)
Aufzeichnung vom 10.2.
19h00 Zweite Liga, 22ter Spieltag
Topspiel: KSC – Freiburg
Konferenz: Braunschweig – Dresden, 1860 – Offenbach
19h30 Tennis: WTA-Tour in Antwerpen, Clijsters – Safina, EUROSPORT 2 live
22h00 NCAA-Hoops: California – Arizona, NASN delayed
(Whl: 5h30)
Samstag, 18.2.2006
Olympia
9h00 Curling: SWE–DEN/D, EURO+ZDF live
9h45 Langlauf 4x5km/D, EURO+ZDF live
11h00 Super-G/H, EURO+ZDF live verschoben auf 13h30
12h30 Biathlon: 10km Verfolgung/D, EURO+ZDF live
13h00 Eishockey: ITA–GER/H, EINSfest live, ZDF ab 13h30
13h30 Super-G/H, EURO+ZDF live
14h00 Curling: GER–USA ZDFinfo live
14h30 Biathlon: 12,5km Verfolgung/H, EURO+ZDF live
15h30 Eishockey: CAN–SUI, EINSfest+ZDF live
15h30 Curling: FIN–NOR/H, EURO live
17h00 Skispringen Großschanze, Probedurchgang, EURO live
17h00 Eisschnellaufen: 1000m/H, ZDFinfo live
18h00 Skispringen Großschanze, EURO live
19h30 Short Track: 1500m/D, Vorläufe, ZDFinfo live
20h00 Eishockey: SLO–USA, EINSfest live
20h15 Short Track: Finals, EURO live, ZDFinfo ab 20h50
22h00 Eishockey: TCH–FIN, 3tes Viertel Drittel, EURO live
13h00 Tennis: WTA-Tour in Antwerpen, 1tes Halbfinale , EUROSPORT 2 live
15h00 IAAF-Hallenmeeting in Birmingham, EUROSPORT 2 live
15h30 Bundesliga, 22ter Spieltag
Opt3: Hannover – Bayern (Lindemann/W. Fuss)
Opt4: Dortmund – Werder (START Bayer/Dittmann)
Opt5: Hertha – Schalke (Reif/Laaser)
Opt6: Leverkusen – Duisburg (Groß/Pfandt)
Opt7: Gladbach – Köln (von TuT/Forster)
Opt8: Nürnberg – Wolfsburg (C. Fuß/Seidler)
Opt9: Lautern – Bielefeld (Born/Stach)
Beim H96–Bayern-Spiel gibt es als zweite Tonoption Tom Bartels mit Oliver Pocher.
17h00 AFL: Dallas – Austin, NASN delayed
(Whl: So 12h00)
18h30 Österreich: Sturm Graz – Grazer AK, 23ter Spieltag, PREMIERE live
(keine Whl)
18h30 BBL: ALBA – Giessen, 22ter Spieltag, PREMIERE live
(Whl: So 9h, 12h30, 17h15)
19h00 NASCAR Busch-Series aus Daytona, Rennen 1/34, MOTORS TV live
19h30 Tennis: WTA-Tour in Antwerpen, 2tes Halbfinale, EUROSPORT 2 live
20h00 Primera Division: Real – Alaves, 24ter Spieltag, PREMIERE live
(keine Whl)
20h00 NCAA-Hoops: Arkansas – Florida(7), NASN live
(Whl: So 14h30)
20h30 Serie A: AC Milan – Cagliari, 26ter Spieltag, PREMIERE live
(Whl: 3h15)
22h00 NCAA-Hoops: Alabama – Tennessee (10), NASN live
(Whl: So 16h30, Mo 6h)
22h00 Tennis: ATP-Series: San Jose, 1tes Halbfinale, EUROSPORT 2 live
2h25 – 5h00 NBA: All Star Weekend, PREMIERE live
(Whl 90min: So 11h, 15h45, 0h30)
Sonntag, 19.2.2006
Olympia
9h00 Curling: GER–SUI/H, EURO live
10h00 Langlauf: 4x10km/H, EURO+ZDF live
12h00 Super-G/D, EURO+ZDF live auf unbekannt verschoben
12h00 Eishockey: GER–SUI/H, EINSfest+EURO+ZDF live
14h15 Eishockey: RUS–LAT/H, EINSfest+EURO live
14h15 Curling: ITA–CAN/D, ZDF live, ZDFinfo ab 14h30, EURO ab 15h15
16h00 Eishockey: SLO–KAZ, ZDF live
17h00 Eisschnelllauf: 1000m/D, EURO live
17h00 Eishockey: USA–SWE, EINSfest live
17h30 ZweierBob/H, 3ter Durchgang, ZDFinfo live, ZDF in Ausschnitten
18h25 Freestyle/D, ZDFinfo live
19h20 ZweierBob/H, 4ter Durchgang, ZDFinfo+EURO live
20h00 Eistanz, EURO live
20h00 Eishockey: TCH–ITA, EINSfest live
20h50 Curling: GER–NOR/H, ZDFinfo live
22h30 Eishockey: CAN–FIN, 3tes Viertel Drittel, EURO live
12h30 Ehrendivision: Feyenoord – Sparta, 25ter Spieltag, PREMIERE live
(keine Whl)
14h00 Tennis: WTA-Tour in Antwerpen Mauresmo – Clijsters, Finale, EUROSPORT 2 live
15h00 Zweite Liga, 22ter Spieltag
Topspiel: Bochum – Greuther Fürth
Konferenz: Paderborn – Hansa, Siegen – Ahlen, Burghausen – Saarbrücken, Aue – Unterhaching
17h30 Bundesliga, 22ter Spieltag
Opt3: Frankfurt – HSV (Küpper/Laaser)
Opt4: Stuttgart – Mainz (Jung/Forster)
18h30 AFL: Los Angeles – Chicago, NASN delayed
(Whl: Mo 12h)
19h15 BBL: Artland Dragons – Oldenburg, 22ter Spieltag, PREMIERE live
(Whl: Mo 12h, 17h30, 4h30)
21h00 Primera Division: Getafe – Atletico Madrid, 24ter Spieltag, PREMIERE live
(Whl: 1h30, Mo 4h15)
23h30 NCAA-Hoops: Duke (2) – Miami, NASN live
(Whl: Mo 18h30, 4h30)
24h00 Tennis: ATP-Series in San Jose: Andy Murray – Lleyton Hewitt, Finale, EUROSPORT 2 live
2h00 NBA: All Star Game, PREMIERE live
(Whl 120min: Mo 15h30, 22h30, Di 18h)
2h00 NCAA-Hoops: USC – UCLA (14), NASN live
Reaktionen
An dieser Stelle einfach mal kurz danke für die irre Arbeit, die du dir mit diesem Blog und, so mein Eindruck, vor allem auch mit den Screensports machst! Alleine die Formatierung so eines Artikels muss doch Stunden dauern. Respekt (ist unsre Aufgabe)!
Aktuell gibt es aufgrund der Schneefälle in Sestriere Verschiebungen im Zeitplan. Die Kombinationsabfahrt der Damen ist derzeit auf 13h verschoben worden.
Großes Lob auch von mir, für die wieder einmal tolle Übersicht. Mittlerweile hat sich “aas” bei mir schon zur Startseite gemausert.
Einen klitzekleinen Fehler habe ich allerdings doch entdeckt:
“22h00 Eishockey: TCH–FIN, 3tes Viertel, EURO live”
Ich hätte allerdings nichts dagegen, wenn die hochklassigen Eishockey Duelle dieser Olympischen Spiele über 4 Viertel ausgetragen werden würden. Vor allem die “Ostblock” Teams machen eine Menge Spaß in diesem Jahr, mit den Youngsters, wie Ovechkin, Malkin oder Gaborik.
Hehe, geschenkt. War auch beim Sonntagsspätspiel so. Ist korrigiert
Da kann ich aas-Rookie nur zustimmen. Wirklich grandiose Arbeit. Ganz großer Spocht!!
Bisher dachte ich ja, dass meine Bayern in Hannover 2-0 verlieren. Man kennt ja seine Pappenheimer seit 82 und hat diese Verhaltensmuster ja bereits oft genug beobachten dürfen. In dieser fatalistischen Gewissheit habe ich prompt 30,- auf Hannover gesetzt, damit ich wenigstens etwas Gutes habe, wenn mir meine Jungs schon den Samstag Nachmittag ruinieren.
Aber nach all’ dem blöden Gewäsch des völlig dehydrierten Herrn Neururer muss ich mein Urteil revidieren. Bayern wird 3-1 in Hannover gewinnen und ich habe meine 30,- in drei Punkte für die Meisterschaft angelegt.
Weitere Spieltagshoffnungen: Der VfB bekommt furchtbar einen auf die Mütze und Timo “Schleimbeutel” Hildebrandt kann sich wieder ausweinen, was Trapattoni doch für ein schlechter Trainer sei. Der Rotzlöffel muss es ja wissen.
“Wo sind Amnesty International, wenn man sie mal braucht?”
Der stammt von Michael Mittermeier, oder? Trifft aber den Nagel auf den Kopf…
Noch eine kleine Korektur: ManU hat zu Hause gg. Pool gewonnen.
ey alda, machst du podcast oder wie?
warumeignlichnich?
Bolzen des Tages von Stefan Heinrich bei der NASCAR Busch-Series-Übertragung: “TNT ist der übertragender Sender, das bedeutet ‘Tennessee National Television’“.
Wow… Da gibt es TNT fast seit 20 Jahren, hatte einen recht bekannten Besitzer und Namenspatron und schon immer mit einem sportiven Programm wie NFL, NBA, Wrestling oder auch Motorsport, und Heinrich saugt sich so etwas über Turner Network Television aus den Fingern.
Wow.
“Höhepunkt” der premiere-Live-Übertragung vom Allstar Saturday war der Co-Kommentar von Marc Cuban beim 3-Point-Shootout. Der Typ hat Feuer im Hintern… Dafür haben sich auch die Leute von TNT interessiert und mehrmals, sogar einmal mit Ton AFAIK zur premiere-Kommentatorenbank geschaltet.
Negativer “Höhepunkt” war der Co-Kommentar von Thomas Gottschalk beim Slamdunk Contest. Der war so quälend bemüht, seine dummen Sprüche an den Mann zu bringen, dass es fast peinlich war. TNT hat das übrigens nicht interessiert ;)
Den einzigen Lacher meinerseits konnte Gottschalk mir bei seiner Verabschiedung entlocken: “Grüße an die Zuschauer vom premiere! Habt Ihr noch welche?”
Charles Barkley rules!
Seine Kommentare zu den “Dunkin Dancers” und zu Damon Jones rotem Sakko waren der Wahnsinn. In dem sah er irgendwie aus wie Mase. Auch cool Puff Daddy mit deutscher Fußball-Nationalmannschaftsjacke.
Igoudala hätte den Dunking Contest gewinnen müssen. Barkley: “Don’t discriminate the big guys.”
Ja, TNT-Kommentare waren lustig, vor allem wenn TNT in den Commercials war und Barkley und Co. weiter on Air blieben…
Leider gabs Sonntag ja nur Worldfeed bei premiere… Da musste man sich anders aushelfen ;)