Nordkorea – Bahrain 1:2

Die erste Begegnung des 2ten Spieltages in Gruppe B (u.a. mit Japan und Iran) ist zu Ende. Vor 60.000 Zuschauer gewann Bahrain in Nordkorea 2:1 (0:1 8te: Husain Ali, 0:2 58te: Husain Ali, 1:2 63te: Pak Song-kwan).

Ein BBC-Reporter war vor Ort und berichtet von beseelten Nordkoreanern, die ein Offensiv-Feuerwerk abbrannten, aber in der Defensive naiv zu Werke gingen und kühl von den Bahrainis ausgekontert wurden. Die junge nordkoreanische Mannschaft (Altersdurchschnitt 23 Jahre) versiebte beste beste Möglichkeiten, mehrere hundertprozentige Chancen, die von den Bahrainis von der Linie gekratzt wurden.

Das entspricht so ein bißchen dem was ich in der Partie gegen Japan gesehen habe, dass die Nordkoreaner nur unglücklich mit 1:2 durch ein Tor in der Nachspielzeit verloren haben, wo der Torwart durch sein schlechtes Fausten ein großer Unsicherheitsfaktor war.

Bahrain hat damit seine Scharte, das müde 0:0 gegen Iran, ausgewetzt und setzt Iran unter Druck, der von den “großen” Drei als einziger noch ohne Sieg ist. Iran – Japan, ab 14h30 auf PREMIERE und EUROSPORT.

Reaktionen

  1. Wo kann man Kommentare eingeben?

    Nach elf Jahren habe ich die Kommentare im Blog mangels Zeit für Kommentarverwaltung geschlossen. Es kann noch kommentiert werden. Es ist aber etwas umständlicher geworden.

    1. Das Kommentarblog http://allesausseraas.de/, aufgezogen von den Lesern @sternburgexport und @jimmi2times
    2. Sogenannte „Webmentions“ mit einem eigenen Blog. Siehe IndieWebCamp