Olympia: Deutschland – China 8:0

[Fußball/Frauen]

18h48

Das Spiel ist abgepfiffen, es ist kein weiterer Schaden entstanden. Nun weiß man natürlich nicht wie die Mexikaner in ihrem ersten Spiel abschneiden werden (Samstag gegen China), aber es gibt eine gewissen Wahrscheinlichkeit, dass Deutschland an der Spitze bleiben wird….

18h46

Nur der Form halber: 8:0, 89te Minute. Ich weiß schon gar nicht mehr wer jetzt getroffen hat. Nachtrag: Martina Müller.

18h44

Birgit Prinz zum … äh … vierten Mal, zum … äh … 7:0. Prinz aus dem Lauf, Volley abgezogen aus 22m.

Nach alter chinesischer Sitte gibt es morgen Frauenfußballer-Trainer zum Abendbrot.

18h38

Wir sind inzwischen beim 6:0 angelangt, 80te Minnute gespielt. Die Deutschen können sich seelenruhig im gegnerischen Strafraum den Ball zu, Frau Pohlers schenkt aus 5 Metern ein. Vorbereitung Müller.

18h30

Birgit Prinz schiebt den Ball flach aus 12m zum 4:0 ein. Dies ist inzwischen einm Trainingsspiel für den Weltmeister gegen den Weltranglistenfünften(!).

Und jetzt gerade, 2Minuten später, gibt es Elfmeter für Deutschland. 75te Spielminute: Renate Lingor verwandelt. 5:0. Es erinnert dann doch an die WM des letzten Jahres…

18h21

Pia Wunderlich zum 3:0

Das Niveau des Spiel hat den Namen nicht verdient, noch nicht mal die fünf Buchstaben. Die schwache Leistung der Deutschen in Abwehr und Spielaufbau wird von den Chinesinnen nicht abgestraft. Die Asiatinnen zeigen eine Torgefährlichkeit, eher holt sich eine deutsche Spielerin einen Sonnenbrand als dass die Roten noch ein Tor schiessen.

Aus einem völlig harmlosen Angriff heraus, kommt in der 66ten Minute Pia Wunderlich aus 16m freistehend zum Schuß. 3:0.

Unterdessen kippen die ersten Chinesinnen nach 68 Minuten(!) mit Krämpfen um. Wohl nicht genügend getrunken…

18h14

Das spielt schleppt sich unter der Abendsonne von Patras so dahin. Das Stadion mag vielleicht 30.000 fassen, aber es dürften nicht einmal 3.000 Zuschauer da sein. 6&0 Minuten gespielt, hüben wie drüben gab es eine Auswechlsung.

17h47

NFL Logo

Prinz Flugkopfball zum 2:0, 25te Minute

Halbzeit. Deutschland führt 2:0 gegen China. Ein Elfmeter für Deutschland wurde nicht gegeben. Das Spiel ist angesichts der “Böcke” die die deutsche Abwehr schiesst, noch nicht durch.

17h38

38te Spielminute: Nach Ecke China muss Silke Rottenberg mit einer Glanzparade retten. Eine Deutsche unterläuft den Eckball, eine Chinesin kann aus drei Metern freistehen einköpfen, scheitert aber an der quicken Torfrau.

17h33

Zum Prozedere: bei den Frauen spielen wirklich die besten Spieler, im Gegensatz zu den Männern wo man mit Junioren kickt.

Es gibt 3 Gruppen: 2x 3 Teams und 1x 4 Teams. Die acht Teams für das Viertelfinale werden wie folgt zusammen gesucht: Aus den 3er-Gruppen die jeweils besten zwei plus der beste Drittplazierte. Aus der 4er-gruppe die besten drei Mannschaften. Also aus 10 Teams werden gerade einmal 2 aussortiert…

17h25

Der erste Bewerb der olympischen Spiele 2004 läuft: Frauen-Fußball Deutschland – China.

25 Minuten gespielt. Deutschland spielt etwas dominanter aber gegen schnell und steil spielende Chinesen mit Lücken in der Abwehr.

Trotzdem: zwei Bälle lang, weit und hoch in den Strafraum gespielt und Birgit Prinz macht zwei Kopfball-Tore (1x 13m, 2x Flugkopfball aus 10m). Deutschland führt 2:0.

Unterdessen hier ein erster Vorgeschmack auf das Screendesign was bei Olympia zu erwarten ist. Eckig, schwarz umrandet, und Bevel-Kanten bis zum Abwinken. Es haut einem nicht gerade von den Socken, vor lauter Innovation.

Reaktionen

  1. Wo kann man Kommentare eingeben?

    Nach elf Jahren habe ich die Kommentare im Blog mangels Zeit für Kommentarverwaltung geschlossen. Es kann noch kommentiert werden. Es ist aber etwas umständlicher geworden.

    1. Das Kommentarblog http://allesausseraas.de/, aufgezogen von den Lesern @sternburgexport und @jimmi2times
    2. Sogenannte „Webmentions“ mit einem eigenen Blog. Siehe IndieWebCamp