Noch drei Tage: KICKER-Sonderheft

Kicker Sonderheft

Drei Tage bis zum Start der Bundesliga-Saison 2004/2005. Das übliche Prozedere: das KICKER-Sonderheft ist da und enthält genau null Gramm Neues. Die berüchtigten Fingerfarben aus dem Hause “Schenkelklopfer” aus dem EM-Heft haben wieder ihren Weg ins Heft gefunden, ein Weidersehen mit der KICKER-Stecktabelle, diesmal in einem vom DSF inspirierten Design. Das ganze gibt es heuer für 4,90 EUR.

“Alles über die 2. Liga” und “Alles über die Regionalligen” sollte eigentlich zu den Abmahnfähigen Werbeaussagen gehören. Neben Mannschaftsphoto und Kader gibt es nur für die Ab- und Aufsteiger eine halbe Seite Textvorstellung und die Regionalliga wird, neben einer Viertelseite Kader auf einer Textseite abgefrühstückt, inkl. Interview mit Neu-Trainer Basler.

Wie im letzten Jahr gibt es den Experten-Test in dem Thomas Helmer, Christopher-Daum sowie die KICKER-Crew die Bundesliga benotet. Mit recht großem Abstand wird unisono Bayern vorne gesehen, wobei Bayern bei Offensivstärke und Kader punktet. Bochum wird auf einen starken 4ten Rang gesehen, Stuttgart, dank einer schwachen Note vom Kicker, nur auf Platz 6, Dortmund schneidet bei allen dreien im Mittelfeld, bei Platz 8 ab.

Als Absteiger werden getippt: Bielefeld, Nürnberg, Hannover und Mainz, wobei Lautern und Hertha(!!) in der Gesamtwertung nur knapp davor sind.

Es erstaunt mich immer wieder, das Fußball so “trendy” wie noch nie ist, aber der KICKER und die SportBILD immer noch so bräsig daherkommen, ohne etwas von der “jungen Schreibe” à la 11 Freunde zu übernehmen.

Reaktionen

  1. Wo kann man Kommentare eingeben?

    Nach elf Jahren habe ich die Kommentare im Blog mangels Zeit für Kommentarverwaltung geschlossen. Es kann noch kommentiert werden. Es ist aber etwas umständlicher geworden.

    1. Das Kommentarblog http://allesausseraas.de/, aufgezogen von den Lesern @sternburgexport und @jimmi2times
    2. Sogenannte „Webmentions“ mit einem eigenen Blog. Siehe IndieWebCamp